(Einsatz-Nr. 15)
B1
Einsatzart B1
Kurzbericht Müllbehälterbrand
Einsatzort
Alarmierung Alarmierung per DME
am Samstag, 26.02.2022, um 20:50 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
ELW  ELW 15-11-4 TLF 3000  TLF 3000 15-23-4 LF  LF 15-44-4 RW  RW 15-52-4 FukSTW  FukSTW
Einsatzbericht
Kurioser Einsatz am Abend.
Wir wurden von der IRLS in Braunschweig gegen 20:50 Uhr zu einem Müllbehälterbrand gerufen. Schnell stellte sich heraus, es handelte sich um zwei Müllbehälter. Ein Eingreifen durch Löschmaßnahmen war aber nicht mehr erforderlich.
Allerdings konnte eine Person vor Ort festgenommen werden, wobei der Angriffstrupp im Rahmen der Amtshilfe nach bitte der Polizei und nach § 127 StPO dabei unterstützten konnte. Selbstverständlich funktioniert das nur, wenn der Eigenschutz absolut nicht gefährdet ist.
 
OrtsBM

 OrtsBM Ortsbrandmeister

JGFW

 JGFW Jugendfeuerwehr

DG

 DG Dienstgrad

stv

 stv Stellvertreter/Stellvertretender

GemdBM

 GemdBM  Gemeindebrandmeister