Heute
21°C
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: W
Geschwindigkeit: 22 km/h
Morgen
19°C
© Deutscher Wetterdienst

+++Letzter Einsatz:27/2020 - 26.06.2020 - Brandeinsatz+++

  • Übung
  • TLF
  • RW
  • Eurpoatag
  • Wache + Fahrzeuge
  • Bus
  • LF
 

eiko_list_icon Garagenbrand

Brandeinsatz
Brandeinsatz - standard
Zugriffe 23
Einsatzort Details

Woltwiesche
Datum 21.02.2020
Alarmierungszeit 05:30 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Feuerwehr Woltwiesche
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lengede
Feuerwehr Woltwiesche
Feuerwehr Klein Lafferde
Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 3000  LF  RW  TSF  TSF

Einsatzbericht

In Woltwiesche kam es erneut zu einem Feuer.

Gegen 05:50 Uhr wurden die Feuerwehren Woltwiesche, Lengede und Klein Lafferde zu einem Garagenbrand in voller Ausdehnung gerufen. Mit mehreren C-Rohren und unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer erst von außen und dann massiv von innen bekämpft. Schon nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle. Nach einigen Nachlöscharbeiten und Erkundungen mit der Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.