Heute
27°C
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: O
Geschwindigkeit: 13 km/h
Morgen
32°C
© Deutscher Wetterdienst

+++Letzter Einsatz:31/2020 - 25.07.2020 - Gasaustritt in Gr. Lafferde+++

  • RW
  • Wache + Fahrzeuge
  • LF
  • TLF
  • Übung
  • Bus
  • Eurpoatag
 

eiko_list_icon

Technische Hilfeleistung
Gefahrgut
Zugriffe 36
Einsatzort Details

Groß Lafferde
Datum 25.07.2020
Alarmierungszeit 13:16 Uhr
Einsatzende 15:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 44 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lengede
    Rettungsdienst
    Polizei
    Feuerwehr Vechlede-Wahle
      Fahrzeugaufgebot   RTW  FukSTW

      Einsatzbericht

      🚒 Feuerwehr: GZGSG Gem. Lengede
      - Feuerwehren Gemeinde Ilsede
      - Feuerwehren Gemeinde Vechelde
      🚑 Rettungsdienst: RTW
      🚓 Polizei: Fukstw
      🚎 Behörde/Sonstige: Techniker

      Gasaustritt in Groß Lafferde

      Bei Bauarbeiten in Groß Lafferde wurde eine Gasleitung so stark beschädigt, dass sehr große Mengen Gas ausströmten. Da das Explosionsrisiko stark erhöht war, wurden neben Feuerwehren der Gemeinde Ilsede auch Fachzüge für Gefährliche Stoffe und Güter aus Lengede und Vechelde dazu alarmiert. Neben weiträumigen Evakuierungsmaßnahmen wurde der Brandschutz sichergestellt.

      Gegen 14 Uhr konnte dann wieder Entwarnung gegeben werden. Die Gaswarner vielen unter das EX-Niveau (Explosionsgefahr) und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

      Nähere Infos demnächst auf den Seiten der Feuerwehren (Gemeinde Ilsede)