(Einsatz-Nr. 44)
Gasgeruch
Einsatzart Gasgeruch
Kurzbericht Defekte Gasleitung
Einsatzort Lengede
Alarmierung Alarmierung per DME
am Samstag, 21.11.2020, um 11:11 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 34 Min.
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
ELW  ELW 15-11-4 TLF 3000  TLF 3000 15-23-4 LF  LF 15-44-4 RW  RW 15-52-4 FukSTW  FukSTW
Einsatzbericht
Bei Abrissarbeiten in Lengede kam es zu einer Beschädigung einer PVC-Gasleitung.

Im alten Ortskern von Lengede kam es nach einem Abriss und darauffolgenden Erdreich arbeiten zu einem kleinen Unfall. Eine ältere PVC-Leitung wurde dabei beschädigt, es kam zu einem Gasaustritt.

Wir sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und warteten auf den Energieversorger, der die Leckage mit einer Muffe abdichten konnte.

Für uns gab es keine weiteren Maßnahmen und wir konnten die Einsatzstelle gegen 12:45 Uhr wieder verlassen.
PAZ   
Einsatzfotos
 
OrtsBM

 OrtsBM Ortsbrandmeister

JGFW

 JGFW Jugendfeuerwehr

DG

 DG Dienstgrad

stv

 stv Stellvertreter/Stellvertretender

GemdBM

 GemdBM  Gemeindebrandmeister