(Einsatz-Nr. 7)
B2
Einsatzart B2
Kurzbericht Gartenlaube in Vollbrand
Einsatzort Lengede
Alarmierung Alarmierung per DME
am Samstag, 27.03.2021, um 01:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
ELW  ELW 15-11-4 TLF 3000  TLF 3000 15-23-4 LF  LF 15-44-4 RW  RW 15-52-4 TSF (a.D.)  TSF (a.D.) 15-40-5 RTW  RTW FukSTW  FukSTW
Einsatzbericht

Nach langer Pause trifft es ausgerechnet einen Kameraden. In der Nacht zu Samstag alarmierte uns die IRLS Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel zu einem Feuer in einen Garten. Noch während der Anfahrt war klar, es handelt sich dabei um die Adresse eines Mitgliedes der Feuerwehr. Vor Ort wurde dann zügig mit zwei Atemschutzgeräteträgern und einem C-Rohr das Feuer bekämpft. Leider konnten wir einen Totalschaden nicht mehr verhindern. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Gegen 02:30 Uhr konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Einsatzfotos
 
OrtsBM

 OrtsBM Ortsbrandmeister

JGFW

 JGFW Jugendfeuerwehr

DG

 DG Dienstgrad

stv

 stv Stellvertreter/Stellvertretender

GemdBM

 GemdBM  Gemeindebrandmeister