Trotz COVID-19 sind wir weiterhin für Sie da!

  • TLF
  • Bus
  • Eurpoatag
  • Übung
  • Wache + Fahrzeuge
  • LF
  • RW

(Einsatz-Nr. 21)
Brandeinsatz 2
Einsatzart Brandeinsatz 2
Kurzbericht Heckenbrand
Einsatzort Lengede
Alarmierung Alarmierung per DME
am Mittwoch, 16.06.2021, um 18:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
ELW  ELW 15-11-4 TLF 3000  TLF 3000 15-23-4 LF  LF 15-44-4 RW  RW 15-52-4 LF 10  LF 10 15-45-5
Einsatzbericht

In Lengede kam es zu einem Heckenbrand.

Gegen Abend wurden wir von der IRLS Braunschweig/Peine/Wolfenbüttel zu einem Heckenbrand alarmiert. Nach einer schnellen Erkundung konnte aber Entwarnung gegeben werden. Das Feuer konnte mit Hilfe eines Anwohners und eines handelsüblichen eingebauten Feuerlöschsystems, in Form eines Gardena Gartenschlauches erfolgreich bekämpft werden. Nach kurzer Kontrolle konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen, verletzt wurde bei dem Feuer niemand.